Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / GeKo 2022 - Antrag Schulraum wurde dem ED überreicht

Artikelaktionen

GeKo 2022 - Antrag Schulraum wurde dem ED überreicht

02.05.2022
Der Antrag «Schulraum» wurde von den KSBS-Mitgliedern an der GeKo sehr deutlich angenommen: 2574 Ja, 27 Nein, 187 Enthaltungen. Inzwischen wurde der Antrag dem Departementsvorsteher und Erziehungsdirektor Conradin Cramer überreicht. Der Antrag nimmt Anliegen auf, die in den verschiedensten Gremien und aus vielen Standorten immer wieder in der KSBS formuliert und an den Leitenden Ausschuss (LA) herangetragen wurden. Der Antrag wurde zusammen mit dem KSBS-Vorstand für die GeKo entwickelt. Wortlaut und Begründung des Antrags finden sich in der Printausgabe des Schulblattes vom März 2022 sowie auf der KSBS-Homepage. Auf der Homepage finden sich auch die Voten der Lehrpersonen, die den Antrag stufengreifend unterstützt haben. Der LA bedankt sich bei den zahlreichen Personen, die intensiv an der Ausarbeitung dieses Antrags mitgearbeitet haben. Weiterführende Informationen finden sich unter Gesamtkonferenz/GeKo 2022: dort bis zu Antrag scrollen.