Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Stundentafel Sekundarschule I

Artikelaktionen

Stundentafel Sekundarschule I

18.01.2024
Endlich konnte der Erziehungsrat die neue Stundentafel der Sekundarschule I verabschieden. Dabei wurden verschiedene Anliegen aus der KSBS-Konsultation der Lehrpersonen doch noch berücksichtigt. Von besonderer Bedeutung ist, dass es zu keiner Reduktion der Anzahl Wochenlektion im Fachbereich Textiles und Technisches Gestalten kommt: Dies hatten die entsprechenden Fachlehrpersonen stufenübergreifend an der GeKo 2023 gefordert. Aber auch die Veränderungen im A-Zug werden zurückgezogen und in einer noch zu konstituierenden AG zur Sek I sorgfältig geprüft. In dieser AG werden auch Lehrpersonen Einsitz nehmen können - so ist gewährleistet, dass praxisnahe Lösungen gefunden werden können. Untenstehend findet sich die Medienmitteilung der Regierung sowie die Konsultationsantwort der KSBS.